Drucken

Neidenbach/Neuheilenbach. Traditionell wurde das Wallfahrtskreuz der Pfarreiengemeinschaft Kyllburg am 05.04.2017 von Burbach nach Neidenbach gebracht.
Am 07.04.2017 haben Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei strahlendem Sonnenschein das Wallfahrtskreuz auf einer Pilgerwanderung von Neidenbach in die Filialkirche nach Neuheilenbach gebracht. Unterwegs wurden vier Gebetsstationen eingelegt und mit großer Begeisterung haben die Kinder abwechselnd das Wallfahrtskreuz auf einem Bollerwagen gefahren. Über 70 Teilnehmer haben an der Pilgerwanderung teilgenommen. In Neuheilenbach wurden sie mit Glockengeläut empfangen und bereits erwartet. Die Andacht in der Filialkirche wurde mit Gitarrenklängen musikalisch von Dorothee Serve und Elisabeth Krämer gestaltet. Den Organisatoren, dem Kirchengemeinderat und dem Familiengottesdienstkreis sowie den Helfern, Vorbetern, Teilnehmern und besonders den Kindern ein Dankeschön für diese schöne Andacht und Pilgerwanderung.

Kategorie: aus der Gemeinde