Freiwillige Feuerwehr Neidenbach
Gemeinsame Schlussübung am 18. Oktober 2014 in Neidenbach

www.ffw-neidenbach.de
Am Samstag, dem 18. Oktober 2014 um 15.30 Uhr führen die Feuerwehren Neidenbach und Neuheilenbach ihre traditionelle gemeinsame Schlussübung durch, die sich in diesem Jahr in Neidenbach abspielt.
Angenommenes Unglückszenario ist ein Verkehrsunfall in der Bitburger Straße bei der Bushaltestelle.
Die beiden Feuerwehren Neidenbach und Neuheilenbach werden entsprechend dem Alarmierungsplan zeitgleich durch die Sirene alarmiert.


Bei dem Verkehrsunfall wird angenommen, dass ein Pkw von oben kommend ins Schleudern kam und ins Buswartehäuschen gefahren ist. Dabei wird der Fahrer eingeklemmt. Durch den starken Aufprall gegen das dahinterliegende Haus kommt es dort zu einem Brand im Inneren, in dessen Folge zwei Personen aus dem Haus gerettet werden müssen.
Die Bevölkerung ist recht herzlich eingeladen, sich einen aktuellen Überblick über den Ausbildungs- und Ausrüstungsstand der beteiligten Feuerwehren zu verschaffen. Über ein zahlreiches Erscheinen würde man sich von Seiten der Verantwortlichen aus Neidenbach und Neuheilenbach sehr freuen.

KONTAKT

Ortsbürgermeister

Edwin Mattes

Im Tal 11

54657 Neidenbach

 

E-Mail: buergermeister@neidenbach.de

Tel.: 06563 - 960930

Fax.: 06563 - 960934