40 Jahre

"Stammtisch von 11-12"

1974 – 2014

 

14. bis 16. Juni 2014

 

 Streifzug durch 40 Jahre "Stammtisch von 11-12"

Berichte:

25 Jahre Stammtisch von 11-12 von Werner Weber

30 Jahre Stammtisch von 11-12 von Karl-Heinz Weis

40 Jahre Stammtisch von 11-12 von Karl-Heinz Weis

 

 

 

Neidenbach: Es ist nun 40 Jahre her, dass sich regelmäßig sonntags, nach dem Hochamt, eine Gruppe junger Jungs im Gasthaus Mereien zu ein paar Bierchen trafen und über Sport und einiges mehr redeten.

Die Urgesteine Artur Strauch und Alfred Krämer hatten die glorreiche Idee einen Stammtisch zu gründen. Pfingsten 1974 war es dann endlich soweit. Mit der Gründung und Namensgebung “Stammtisch von 11-12“ legte sie den Grundstein für bisher 40 gemeinsame, erfolgreiche und gesellig Jahre.

Zu den Gründungsmitgliedern gehörten damals:

Alfons Gillen, Rudi Hau, Kurt Heinz, Alfred Krämer, Rudi Lenz, Walter Rinken, Artur Strauch, Franz-Josef Strauch, Werner Weber

Als Vereinslokal legte man das Gasthaus Mereien, heute Inhaber Ernst Breuer, fest. Die Stammkneipe ist bis heute der Treffpunkt für die Stammtischbrüder geblieben.

Extern engagiert sich der Stammtisch immer rege an allen örtlichen Aktivitäten und steht auch anderen Vereinen mit Rat und Tat zur Hilfe.

Interne Feierlichkeiten sind auch mehrmals im Jahr angesagt. So z.B. an Vatertag, eine Busreise, das Oktoberfest und eine Weihnachtsfeier.

Am 14. und 15.Juni 2014 feierten die Stammtischbrüder nun ihr 40-jähriges Jubiläum. Sehr viele Bewohner und Gäste waren gekommen, um mit den Stammtischbrüdern ihr Jubiläum zu feiern.

Für die Ortsgemeinde Neidenbach gratulierte der 1. Beigeordnete Walter Densborn dem Vorsitzenden Artur Strauch und überreichte ein Geschenk.

Für Musik und gute Laune sorgten, die Flötengruppe Neidenbach, das Jugendorchester Neidenbach, die Feuerwehrkapelle Neidenbach.

Als musikalischer Gast kamen die Seiwerather Musikanten zum Jubiläum nach Neidenbach. Sie sorgten samstags mit ihrer Musik für Stimmung auf dem Festplatz.

 

Hier das Jubiläumsprogramm:

Samstag, 14. Juni 2014

15,00 Uhr - Eröffnung und Begrüßung

19,00-20,00 Uhr - Happy Hour

20,30 Uhr - Musik und gute Laune mit den Seiwerather Musikanten

 

Sonntag, 15. Juni 2014

  9,00 Uhr - Festfrühstück mit Partner

10,00 Uhr - Frühschoppen

12,00 Uhr - Mittagessen

14,00 Uhr - Kaffee und Kuchen

15,00 Uhr - Flötengruppe Neidenbach

15,30 Uhr - Jugendorchester Neidenbach

16,00 Uhr - Feuerwehrkapelle Neidenbach

 

Montag, 16. Juni 2014

17,00 Uhr - Eröffnung Bierstand

18,00 Uhr - Fußballübertragung “Deutschland - Portugal“

 

Ein Jubiläum besonderer Art feierte Artur Strauch. Vierzig Jahre ist er nun Vorsitzender bei den Stammtischbrüdern und immer noch nicht Amtsmüde.

Unter seiner Regie waren die 40 Jahre immer von Erfolg und sehr vielen Gemeinsamkeiten geprägt.

 

Lieber Artur, dafür herzlichen Dank!

 

Aktuell besteht der Stammtisch aus 18 Mitgliedern, die sich alle auf die Zahl 50 freuen.

Peter Becker, Alfons Gillen, Uwe Hargarten, Kurt Heinz, Gerhard Klink, Alfred Krämer, Heinz Krämer, Rudi Lenz, Günther Meier, Leo Niesen, Edgar Prison, Ernst Schmitz, Artur Strauch, Franz-Josef Strauch, Theis Paul, Dietmar Thielen, Werner Weber, Weis Karl-Heinz

Ehrenmitglieder sind: Josef Meyer, Hans-Peter Schmitz

 

Hoffentlich werden es noch viele schöne, gemeinsame Jahre!

Text: Karl-Heinz Weis

 Bilder des Jubiläums finden Sie hier.

KONTAKT

Ortsbürgermeister

Edwin Mattes

Im Tal 11

54657 Neidenbach

 

E-Mail: buergermeister@neidenbach.de

Tel.: 06563 - 960930

Fax.: 06563 - 960934