Prof. Dr. Norbert Müller aus Bitburg wurde kürzlich mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Landrat Dr. Joachim Streit, der die Ehrung vornahm, würdigte das große Engagement des Geehrten, der seit vielen Jahren ehrenamtlich tätig ist.

Die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz wird von der Ministerpräsidentin für eine mindestens 12-jährige ehrenamtliche Tätigkeit in der kommunalen, sozialen, wissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Selbstverwaltung, in Vereinigungen mit sozialen oder kulturellen Zwecken oder für vergleichbare Tätigkeiten verliehen.

Seit mehr als 40 Jahren engagiert sich Prof. Dr. Norbert Müller in seiner Heimatgemeinde Neidenbach für die dortige Feuerwehrkapelle. Viele Jahre arbeitete er im Vorstand als Vorsitzender, stellv. Vorsitzender bzw. Kassenwart mit. Außerdem ist er seit dem 30. September 1988 Dirigent des Orchesters. Gleichzeitig widmete sich Herr Dr. Müller mit ganzer Kraft der Nachwuchsarbeit im Verein und hat zahlreiche junge Musikerinnen und Musiker ausgebildet.
Beruflich lehrt Herr Dr. Müller als Professor im Bereich Informatikwissenschaften an der Universität in Trier. Nebenberuflich arbeitet er auch als Dozent im Bereich EDV für die Volkshochschule Bitburg.

Zur Feierstunde im Landratsamt übermittelte der Erste Beigeordnete Michael Ringelstein die besten Grüße und Glückwunsche der Stadt Bitburg.

  • Ehrung

Foto Kreisverwaltung / Ehrung



V.l.n.r.: MdL Michael Billen, Erster Beigeordneter Michael Ringelstein, Prof. Dr. Norbert Müller, MdL. Nico Steinbach und Landrat Dr. Joachim Streit

Neidenbach.

Anlässlich des Herbst-Konzertes der Feuerwehrmusikkapelle am 23.10.2016 wurde auch in Neidenbach die Gratulation zur Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz durch Ortsbürgermeister Edwin Mattes in gelungenem Rahmen gewürdigt.

Er dankte nicht nur Prof. Dr. Norbert Müller für seinen unermüdlichen Einsatz seit mehreren Jahrzehnten für die Feuerwehrmusikkapelle, sondern dankte auch seiner Gattin Anette und Mutter Klara die sein Engagement mittragen.

  • Handy Fotos 2016 11 093
  • Handy Fotos 2016 11 097
  • Handy Fotos 2016 11 105
  • Handy Fotos 2016 11 106

Fotos Herbstkonzert

KONTAKT

Ortsbürgermeister

Edwin Mattes

Im Tal 11

54657 Neidenbach

 

E-Mail: buergermeister@neidenbach.de

Tel.: 06563 - 960930

Fax.: 06563 - 960934