Neidenbach. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Bruno Krämer am 06.09.2017, im Anschluss an die Gemeinderatssitzung, in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Ortsbürgermeister Edwin Mattes überreichte Herrn Krämer eine Urkunde sowie ein Präsent für 36 Jahre im Dienste der Gemeinde.
„Edwin Mattes ist mein sechster Bürgermeister in der Ortsgemeinde Neidenbach“, so Bruno Krämer. „Begonnen habe ich meinen Gemeindedienst bei Klaus Theis, dann folgten Werner Schmitt, Herbert Mattes, Josef Meyer, Günther Theis und jetzt Edwin Mattes“.
Am 01.08.1968 hat Bruno Krämer seine Lehre als Maurer bei der Firma Weiler in Bitburg angetreten und bereits dort konnte er im Leistungswettbewerb als Kreis- u. Kammersieger sowie beim Landeswettbewerb sein Können hervorragend unter Beweis stellen. Seine Begabung und seine Leidenschaft im Maurerhandwerk zeigen sich auf vielfältige Weise noch heute im ganzen Ort.
Auf die Frage, was in den 36 Jahren für ihn persönlich die schwerste Arbeit war, sagte er: „Bis 2002 wurden die Gräber noch per Hand ausgehoben, d.h. ca. 10 Gräber pro Jahr. Diese Arbeit war körperlich sehr schwer und manchmal auch für mich persönlich nicht so einfach.
Aber die Arbeit an sich, als Gemeindearbeiter hat mir immer sehr viel Freude gemacht, sie war vielseitig und nie langweilig.
Mit einen herzlichen Dankeschön und den besten Wünschen für seinen Ruhestand gratulierten Ortsbürgermeister Edwin Mattes und die Mitglieder des Ortsgemeinderates Herrn Krämer.
„Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge, aber ich habe jetzt mehr Zeit für meine Frau Karin und meine beiden Töchter“, so der langjährige Gemeindediener und verabschiedet sich damit aus dem offiziellen Dienst der Ortsgemeinde.