Das war der Projektauftrag für die 43 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Gruppe „Die Neidebija“, zusammen gesetzt aus Kindern und Jugendlichen des Messdienerteams und der Jugendfeuerwehr Neidenbach während der 72 Stunden Aktion vom 23.- 26. Mai 2019.

Mit der Hilfe vieler Freiwilliger gelang es ihnen den Schulhof der ortsansässigen Grundschule schöner und lebendiger zu gestalten. Die Wände der Pausenhalle wurden sehr kreativ neu und freundlich gestaltet, die Torwand erneuert, mehrere Spielfelder aufgemalt, Brettspiele entwickelt und gebastelt, Sitzgelegenheiten und Hochbeete aus recycelten Europaletten gebaut. All diese Aufgaben wurden tatkräftig mit viel Engagement und Begeisterung, Spaß und Freude gemeistert.

Beim Abschlussfest am Sonntagnachmittag konnten sich alle Besucher von der gelungenen Projektumsetzung überzeugen.

Ein großer Dank gilt auch allen Sponsoren, die mit Geld, Sachspenden und Verpflegung dieses Projekt unterstützt haben.

Nachfolgend ein paar Bilder.

  • Hochbeet

KONTAKT

Ortsbürgermeister

Edwin Mattes

Im Tal 11

54657 Neidenbach

 

E-Mail: buergermeister@neidenbach.de

Tel.: 06563 - 960930

Fax.: 06563 - 960934